Archiv 2023

Aktive 28.01.23

Mitgliederversammlung Förderverein und Feuerwehr Nordsteimke

Am 28.01.23 veranstaltete der Förderverein sowie die Feuerwehr Nordsteimke ihre Mitgliederversammlungen.
 
Die Vorsitzenden hielten jeweils ihre Jahresberichte, der Kassenwart informierte über den aktuellen Kassenstand.
 
Im Förderverein wurden Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vollzogen.
 
In der Mitgliederversammlung der Feuerwehr konnte die Wiederwahl von M. Dressler zum Ortsbrandmeister verkündet werden. Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft wurde Bernd Markgraf geehrt. Weitere Ehrungen erhielten Rainer Kipry für 60 jährige aktive Mitgliedschaft und Alfred Berkenhagen für 70 jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Rainer Kipry erhielt aufgrund langjähriger Arbeit im Ortskommando zudem noch das bronzene Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Nds.
 
Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch und Danke für euren Einsatz.
 
Im Anschluß an die Versammlung wurde in gemütlicher Runde noch ein Imbiss eingenommen.
 
Jugenfeuerwehr 23.01.23

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nordsteimke

Jugendwart Sven Slawik lud am 23.01.23 Eltern, Betreuer, den Ortsbrandmeister und Stellvertreter sowie den Ortsbürgermeister Philipp Kasten zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nordsteimke ein.
13 Jugendliche (9 Jungen und 4 Mädchen) trafen sich an 71 Diensten um sich in der Feuerwehrtechnik, der allgemeine Gruppenarbeit, der Erste Hilfe und den diversen Wettbewerben fortzubilden. Die beste Dienstbeteiligung mit 64 Diensten konnte Fynn Luca Pätzold erziehlen. Gefolgt von Leandro Saracino. Alina Giersich und Alessio Saracino teilen sich den 3. Platz
Nach dem Jahresrückblick wurde in gemütlicher Runde noch ein kleiner Imbiss eingenommen.
 
Wer Interesse an der Jugendarbeit hat, kann sich immer montags von 18.00-19.30 Uhr über die Arbeit der Jugenfeuerwehr informieren oder teilnehmen.
 
Jugenfeuerwehr 02.03.23

IndoorGames der Kinder- und Jugendfeuerwehren Wolfsburg

24 Gruppen stellten sich sportlichen Herausforderungen in der Sporthalle Westhagen. Die Gruppe Nordsteimke 1 belegte einen guten 8 Platz. Auch die gemischte Gruppe aus Neindorf/Nordsteimke konnte einen hervorragenden 10. Platz belegen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer(-innen).
 
Aktive 11.05.23

Rückblick: Maibaum aufstellen

Die "Jungen Väter" luden am 01. Mai zum bekannten Maibaumfest ein. Neben vielen Attraktionen konnte sich auch die Jugendfeuerwehr Nordsteimke vorstellen und mit eigenen Spielen und einer Fahrzeugschau unterstützen. Es war wie immer eine tolle Veranstaltung.
 
 
Vielen Dank an die "Jungen Väter"
Eure Feuerwehr Nordsteimke
 

Am Samstag 12. November, findet der Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr Wolfsburg in Nordsteimke statt. Um 18 Uhr starten die ersten Gruppen vom Feuerwehrhaus , Zieleinlauf der letzten Gruppe ist gegen Mitternacht geplant. Zeitversetzt werden 22 Marschgruppen auf die gut sieben Kilometer lange Strecke gehen. Unterwegs warten an den Kontrollposten mehr oder weniger knifflige Aufgaben auf die Kinder und Jugendlichen, die mit in die Auswertung einfließen. Die Siegerehrung erfolgt am 25. November im Delphin-Kino.

 
Aktive 11.05.23

Ankündigung: Weinfest

Nach 3 Jahren Coronapause freuen wir uns, sie zu unserem bekannten Weinfest hinter dem Feuerwehrhaus Nordsteimke einladen zu dürfen.
 
Wann: 19.08.2023 ab 18:00 Uhr
Wo: Steinbeker Straße 4
 
In gemütlicher Atmosphäre bieten wir Ihnen Qualitätsweine aus Rheinhessen (Weingut Busch GbR) an. Zudem ist für ihr leibliches Wohl mit Zwiebelkuchen, Käse und Bratwurst gesorgt.
Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke.
 
Lassen sie uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.
 
Ihre Freiwiliige Feuerwehr Nordsteimke
 
Jugendfeuerwehr 18.05.23
 
Am Samstag fanden die Jugendfeuerwehrwettbewerbe auf Kreisebene statt. Unsere JF konnte sich einen hervorragenen 2. Platz erkämpfen und vertritt zusammen mit der JF Vorsfelde die Stadt Wolfsburg bei den Bezirkswettbewerben.

 

 

Wir gratulieren der JF zu diesem Erfolg.