Archiv 2020

Aktive 03.-05.01.2020

Seminarfahrt Haus Florian in Bad Harzburg

Auch die FF Nordsteimke wünscht allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wir sind bereits fleißig, denn dieses Jahr steht das 40 jährige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr an und 2022 dann das 100 jährige Jubiläum der Feuerwehr Nordsteimke.

Hier laufen die Planungen auf Hochtouren, damit wir ein unvergessliches Jahr mit Ihnen verbringen können. Sie dürfen gespannt sein.

Auch die Ausbildung für das Jahr wurde koordiniert, damit wir unseren Leistungsstand gewohnt hoch halten können.

 

Jugendfeuerwehr 13.04.2020

Feuerwehr Stay Home Challenge

Wir, die Jugendfeuerwehr Nordsteimke, machen auch mit bei der FEUERWEHR STAY HOME CHALLENGE zur Minimierung des Infektionsrisikos. Vielen Dank für die Nominierung der Jugendfeuerwehr Hehlingen. Wir nominieren die Freiwillige Feuerwehr Reislingen ( JF ), die FFW Uthmöden ( JF ) und die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Schönebeck (JF ). Wir wünschen allen bleibt gesund!!

Ihr Jugendfeuerwehr Nordsteimke

Nordsteimke steht zusammen!

Welch großartiges Dorf wir sind und welchen Stellenwert die Feuerwehr genießt, durften wir nun hautnah erleben.

Das Corona Virus beschäftigt uns alle und immer wieder ist von systemrelevanten Personen zu hören. Neben den vielen Verkäufern, Ärzten, Pflegern.... hier in den ansässigen Supermärkten und Praxen  wurden auch wir bedacht.  Wir sagen Danke und möchten uns auch für den Einsatz aller Pfleger, Ärzte, Verkäufer, LKW Fahrer und und und bedanken

Nur gemeinsam gewinnen wir den Kampf gegen das Virus !  Bleibt gesund und ihr könnt euch sicher sein!! Wir stehen nach wie vor mit vollem Engagement bereit. Tag und Nacht

Ihre Feuerwehr Nordsteimke

Aktive 21.08.2020

Ortsfeuerwehr Nordsteimke startet in 2. Halbjahr

Covid 19 ist auch an den Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der OF Nordsteimke nicht spurlos vorbeigegangen. So wurde der Ausbildungsbetrieb in der Ortsfeuerwehr ab Bekanntwerden der Pandemie bis kurz vor den Sommerferien ausgesetzt, Veranstaltungen und Versammlungen abgesagt und für den Einsatzfall Massnahmen erarbeitet, um weiterhin die Einsatzbereitschaft zum Schutz der Bevölkerung sicherstellen zu können.

Auf Kameradschaft und den für das Ehrenamt wichtigen Austausch zwischen den Kameradinnen und Kameraden musste in dieser Zeit schmerzhaft verzichtet werden.

Inzwischen ist es uns unter Einhaltung strenger Auflagen und Beachtung der Hygienemassnahmen möglich den Ausbildungs- und Dienstbetrieb wieder aufzunehmen.

Den Anfang machten am gestrigen Donnerstagabend die Führungskräfte der Ortsfeuerwehr unter Leitung von Ortsbrandmeister Matthias Dressler und seinem Stellvertreter Michael Koch. In den "Steimker Gärten" wurden die Löschwasserbrunnen inspiziert. Auch die Anordnung der Hydranten und der Fortschritt des Baugebietes interessierte die Führungskräfte.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde ein Ausbildungskonzept für das weitere Restjahr 2020 verabschiedet.

Gestartet wird mit einem Ausbildungstag am 05.09.2020.

Terminhinweis: Trotz aller Bemühungen, Diskussionen und guten Absichten haben sich die Verantwortlichen der Ortsfeuerwehr gegen die Durchführung des traditionellen Weinfestes im September des Jahres ausgesprochen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch unserer Facebook Seite.

Wir bedanken uns für ihr Verständnis, bleiben sie besonnen und vor allem Gesund!

 

 

Jugendfeuerwehr 06.10.2020

40 Jahre JF Nordsteimke