News

Aktive 05.07.2020

Einsatz Nr. 28

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K111 zwischen Nordsteimke und Barnstorf

Im Einsatz: OF Nordsteimke, OF Almke, BF Wolfsburg, Polizei, Notarzt und Rettungsdienst

AKTUELL: Vorsichtsmassnahmen zum Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurden zum Schutz unserer Mitglieder, zur bestmöglichen Vermeidung weiterer Ausbreitung des Virus und zur bestmöglichen Aufrechterhaltung der Einsatzvbereitschaft der Feuerwehr Nordsteimke folgende Vorsichtsmassnahmen ergriffen:

Jugendfeuerwehr:

Alle Dienste und interne Veranstaltungen sind bis zum Ende der Sommerferien abgesagt.

Leider muss auch die Feier zum 40. Jubiläum der Jugendfeuerwehr abgesagt werden. Im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der Hygienemassnahmen soll dennoch ein kleines Präsent an die Jugendfeuerwehr überreicht werden.

Um die Zeit zu überbrücken, bekamen die Mädchen und Jungen ein Rätselbuch geschenkt, mit dem sie die Zeit bis zum nächsten Dienst überbrücken können.

Aktive Kameradinnen und Kameraden:

Alle Veranstaltungen des Fördervereins der Feuerwehr Nordsteimke werden aufgrund der aktuellen Ereignisse abgesagt - so leider auch das Weinfest, welches im September geplant war.

Eine Pflichtunterweisung zum weiteren Umgang bzgl. Corona im Ausbildungs- und Einsatzdienst ist am vergangenen Sonntag erfolgt. Dazu trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in kleineren Gruppen und mit Mund und Nasenschutz im Gerätehaus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch unserer Facebook Seite.

Wir bedanken uns für ihr Verständnis und rufen zum Zusammenhalt auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Behörden!

Vielen Dank - Bleiben sie gesund.

Jugendfeuerwehr 30.06.2020

Jugendfeuerwehr aus der Corona Pause erwacht.

Unter Beachtung der Hygienevorschriften sind unsere Kids wieder halbwegs in den Alltag der JF eingetaucht. Das schöne Wetter wurde für eine ausgiebige Tour am Kanal genutzt. Ein Stop an der Eisdiele zum Kraft tanken durfte da nicht fehlen.