News

Ankündigung

20. Fest des jungen Weines

Die Ortsfeuerwehr Nordsteimke und der Förderverein der Ortsfeuerwehr Nordsteimke e.V. laden zum 20. Fest des jungen Weines am 22.09.2018 ein.

Aktive 12.08.2018

Einsatz Nr. 13

Alarmierung zu einem Flächenbrand zwischen Hehlingen und Reislingen.
Im Einsatz: OF Hehlingen; OF Nordsteimke; OF Neuhaus; OF Reislingen; TLF´s aus Vorsfelde, Ehmen und Heiligendorf; StadtBM; LZ BF
 
Aktive 30.06.2018

80. Stadtgeburtstag

Die OF Nordsteimke führte am Stadtgeburtstag mit den Wehren aus Hehlingen und Amlke eine Einsatzübung vor. Es wurde simuliert, das eine Person unter einem PKW eingeklemmt wurde. Die Kameraden aus Nordsteimke übernahmen die Erstversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab, die Kameraden aus Almke befreiten die Person mittels Hebekissen. Kameraden aus Hehlingen unterstützten bei der Lagerung auf der Trage.
 
Am Nachmittag nahmen 5 Kameraden an der Heissausbildung im Brandcontainer teil. Hier konnten wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.