Freiwillige Feuerwehr ReislingenHerzlich Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Reislingen

Als Feuerwehr mit Grundausstattung eingestuft, ist die Ortsfeuerwehr Reislingen nicht nur für den Brandschutz im eigenen Ortsteil zuständig, sondern sie bildet auch den Fachzug Wassertransport der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit den Ortsfeuerwehren Nordsteimke, Brackstedt, Ehmen, Heiligendorf und Vorsfelde.

AnkündigungAnkündigungen:

Jahreshauptversammlung 2019 mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenGartenmöbelbrand:

Am Neujahrsmorgen wurden wir um 01.18 Uhr zu einem Gartenmöbelbrand im Grethe-Jürgens-Ring alarmiert. Hierbei wurde die Gartenmöbel bereits beim Eintreffen selbstständig von den Bewohnern gelöscht. Gerade nochmal gutgegangen, denn die Flammen hatten bereits auf die Fassade und das Fenster übergegriffen. Einsätze mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenSperrmüllhaufenbrand:

In der Silvesternacht am Montag, den 31. Dezember 2018 um 23.10 Uhr, wurden wir zu einem Sperrmüllhaufenbrand im Gerta-Overbeck-Ring alarmiert. Am Einsatzort wurde der Brand mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht. Um zwei Minuten vor Mitternacht konnten wir wieder zuhause bei unseren Familien sein. Einsätze mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenTechnischer Dienst:

Traditionell am 31. Dezember eines jeden Jahres trafen wir uns zum technischen Dienst mit Bewegungsfahrt. Dabei wurden alle technischen Geräte auf ihre Funktion überprüft und betankt.
Wir hoffen auf eine ruhige Silvesternacht und wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch in Jahr 2019!
Übungsdienste mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenÜbungsdienst:

Gestern, den 18. November 2018, haben wir uns mit dem Thema technische Hilfeleistung auseinander gesetzt.
Im Vordergrund stand dabei das hydraulische Rettungsgerät des TLF kennen- sowie bedienen zu lernen. Vorab gab es eine theoretische Unterweisung in die Unfall-Verhütungsvorschriften (UVV). Übungsdienste mehr

Bilder: