Freiwillige Feuerwehr ReislingenHerzlich Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Reislingen

Als Feuerwehr mit Grundausstattung eingestuft, ist die Ortsfeuerwehr Reislingen nicht nur für den Brandschutz im eigenen Ortsteil zuständig, sondern sie bildet auch den Fachzug Wassertransport der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit den Ortsfeuerwehren Nordsteimke, Brackstedt, Ehmen, Heiligendorf und Vorsfelde.

Ja zur Feuerwehr Gewinnspiel-Voting:

Stimmt für Video 7 bis zum 15.12.2019 ab!
https://www.feuerwehr.niedersachsen.de/gewinnspiel-voting/

Retten, Löschen, Bergen, Schützen sind die vier Aufgaben einer jeden Feuerwehr. Als wenn diese Aufgaben nicht schon umfangreich und wichtig genug wären, engagiert sich unser Kochteam seit 2002 für wohltätige Zwecke. Dieses Engagement wird nun vom Ministerium für Inneres und Sport des Landes Niedersachsen im Rahmen eines Wettbewerbs gewürdigt. Von über 250 Bewerbungen gehört unser Kochteam zu den 10 besten Projekten. Der Sieger wird durchs Online-Voting ermittelt.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenAnkündigungen:

Grünkohlwanderung 2020 mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenÜbungsdienst:
Beim heutigen Übungsdienst am Mittwoch, den 06. November 2019, wurde das Absichern sowie Ausleuchten der Einsatzstelle geübt. Nach einer kurzen Theorieeinheit erfolgte anschließend eine Übung im Ort. Übungsdienste mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenSpendenübergabe:

550 Euro für den Verein "Wolfsburger Elfen helfen e.V."
Dieser stolze Betrag konnte am Dienstag, den 05. November 2019, an die 1. Vorsitzende, Daniela Voß, durch unseren Chefkoch des Kochteams, Eckhard Lange, übergeben werden.
Vorausgegangen war der Verkauf von Erbsensuppen aus unserer Feldküche in der Wolfsburger Innenstadt am 19. Oktober 2019. Dank gilt hierbei an Erbsensuppenliebhaber, die diesen unglaublichen Spendenbetrag ermöglicht haben. Kochteam mehr

Bilder: