Aktuelles

Kinderfeuerwehr Q2 2019

Im zweiten Quartal 2019 standen einige Ausflüge auf dem Programm der Kinderfeuerwehr Wendschott. Neben unserem Besuch im Niedersachsenhaus und unseren regelmäßigen Runden durchs Dorf waren wir auch zweimal bei Volker auf dem Abenteuerspielplatz. Es gab Brennnesselkaugummi, unsere Kinder haben fleißig Buden gebaut, wir haben über Nutz- und Schadenfeuer gesprochen und natürlich unser eigenes Lagerfeuer gemacht. Besonders spannend war es wohl für alle einmal zu testen, wie schnell trockene Tanne Feuer fängt und brennt.

Im Feuerwehrhaus haben wir für Muttertag gebastelt, unseren eigenen Schaumangriff gemacht und die heißen Dienstage mit viel Wasser gestaltet. Zum Abschluss haben Betreuer, Kinder und Eltern den letzten Dienst vor den Ferien gemeinsam mit leckeren Snacks, bunten Spielen und viel lustigen Momenten verbracht.

Wir freuen uns schon alle gesund und munter am 20.08.2019 zum ersten Dienst nach den Ferien wiederzusehen und wünschen bis dahin eine tolle Sommerzeit!

KF_Q2 2019_Klein

 

 

 

 

Bilder: