Archiv 2019

Aktive 27.09.2019

Feuerwehr wirbt fürs Ehrenamt

Die Feuerwehr Nordsteimke möchte den Bürgerinnen und Bürgern das Ehrenamt Feuerwehr näher bringen und wirbt seit dem 27.09.2019 mit einem Banner für die Arbeit der Feuerwehr.
 
Bedanken möchten wir uns bei "Zaunbau Perfekt" für die Bereitstellung der Zaunfläche am Ortseingang Nordsteimke aus Richtung Wolfsburg kommend und dem Sponsoring des Banners.
 
Wer Lust, Interesse oder Fragen hat kann sich einfach bei uns melden - Ihre Feuerwehr Nordsteimke

Aktive 22.09.2019

Rückblick 21. Weinfest

Aktive 18.09.2019

Feuerwehrleute erhalten einheitliche Trainingsanzüge

Aktive 26.05.2019

Heissausbildung im Brandcontainer

Am Sonntag nahmen Kameraden der OF Nordsteimke an einer Heissausbildung im Brandcontainer teil. Hier ging es u.a. um den Umgang mit dem Hohlstrahlrohr bei der Brandbekämpfung. Zudem wurde das Arbeiten im Trupp vertieft.

Aktive 11.05.2019

Orientierungsmarsch der Wolfsburger Feuerwehren

Am Samstag stellten sich die Feuerwehren der Stadt Wolfsburg verschiedenen Aufgaben und Prüfungen beim Orientierungsmarsch rund um Kästorf. Die Gruppe Almke 1 siegte vor den Gruppen aus Reislingen und Nordsteimke.

Glückwunsch an den Sieger und ein großes Dankeschön an den Ausrichter und die Schiedsrichter.

Aktive 23.02.2019

Erste Hilfe Weiterbildung

Die aktiven Kameradinnen und Kameraden nahmen am 23.02.2019 an einer Weiterbildung in der Erste Hilfe teil. Dieses Angebot wird in einem 2 Jahres Rythmus angeboten und ist immer eine gute Möglichkeit seine Kenntnisse aufzufrischen und in der Praxis zu üben.