Freiwillige Feuerwehr ReislingenEs ist vollbracht (26. April 2017):

Nach fast neun Wochen Bauzeit ist die Feuerwehrhofsanierung nun abgeschlossen. Entstanden sind 15 Pkw-Einstellplätze, ein komplett sanierter Feuerwehrhof sowie neu gestaltete Grünflächen. Das gesamte Gebilde fügt sich optimal in die Umgebung ein. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung standen.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr Reislingen

Freiwillige Feuerwehr ReislingenEndspurt (19. April 2017):

Die Pflasterarbeiten befinden sich im Endstadium. Nur noch wenige Meter sind zu verlegen. Nebenbei wurden unsere neuen Fahrradständer einbetoniert und die Masten für die Hofbeleuchtung positioniert.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenDas Gelände nimmt Form an
(14. April 2017):

Während die Pflasterarbeiten des Feuerwehrhofes zügig voranschreiten, wurden nebenbei andere Arbeiten am Gelände vorgenommen. So wurde das Gelände hinter dem Funktionsgebäude in Form gebracht. Zudem wurde eine Strauchhecke als Sichtschutz zu unseren Nachbarn angelegt und Bäume auf der Rasenfläche gepflanzt.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenPflasterarbeiten der Hoffläche gestartet
(10. April 2017):

Nachdem die Bodenvorbereitungen des 1. Drittels unseres Feuerwehrhofes abgschlossen wurden, konnte heute auch hier mit den Pflasterarbeiten begonnen werden.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenParkplatzfläche gepflastert (08. April 2017):

Die Bauarbeiten schreiten weiter zügig voran. In den letzten beiden Wochen wurde wieder viel Erde bewegt und Material angeliefert. Die Parkplatzfläche wurde bereits fertig gepflastert und um das Funktionsgebäude wurde mit den Pflasterarbeiten begonnen. Auf dem Hof entstand eine Regenwassergosse und der Boden wird nun für die Pflasterarbeiten vorbereitet.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenBeginn der Abwasserrohrverlegung
(22. März 2017):

Jeden Tag tut sich etwas auf der Baustelle. Inzwischen ist der Regenwasserpuffer mit Kies bedeckt und weitere Regenwasserabläufe gesetzt worden. Zudem nimmt der Gehweg um das Funktionsgebäude Form an.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenRigole eingesetzt (16. März 2017):

Die Rigole wurde heute angeliefert und fachmännisch eingebaut.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenParkplatzborde gesetzt (15. März 2017):

Die Bauarbeiten schreiten weiter zügig voran. Mittlerweile wurden die Borde für unseren neuen Parkplatz gesetzt und ein Erdloch für die Rigole (Regenwasserpufferspeicher) gegraben.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenBodenauffüllung (10. März 2017):

Während der Rest der Asphaltfläche unseres Hofes entfernt und abtransportiert wurde, haben die Mitarbeiter der Firma Hoppe begonnen hinter dem Funktionsgebäude die Fläche mit Mutterboden anzugleichen. Des Weiteren wurde der Boden an den Parkplätzen mit Sand aufgefüllt.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenAsphaltfläche entfernt (06. März 2017):

Heute war auf unserer Baustelle wieder Maschinenpower gefragt.
Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet, denn vom alten Hof ist so gut wie nichts mehr über.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenBaubeginn (01. März 2017):

Es ist soweit, unser Hof wird komplett saniert!
Im Rahmen der Bauarbeiten entstehen 15 neue Parkplätze sowie Grünflächen. Wir halten euch über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr Reislingen