Kinderfeuerwehr Q2 2019

Im zweiten Quartal 2019 standen einige Ausflüge auf dem Programm der Kinderfeuerwehr Wendschott. Neben unserem Besuch im Niedersachsenhaus und unseren regelmäßigen Runden durchs Dorf waren wir auch zweimal bei Volker auf dem Abenteuerspielplatz. Es gab Brennnesselkaugummi, unsere Kinder haben fleißig Buden gebaut, wir haben über Nutz- und Schadenfeuer gesprochen und natürlich unser eigenes Lagerfeuer gemacht. Besonders spannend war es wohl für alle einmal zu testen, wie schnell trockene Tanne Feuer fängt und brennt.

Im Feuerwehrhaus haben wir für Muttertag gebastelt, unseren eigenen Schaumangriff gemacht und die heißen Dienstage mit viel Wasser gestaltet. Zum Abschluss haben Betreuer, Kinder und Eltern den letzten Dienst vor den Ferien gemeinsam mit leckeren Snacks, bunten Spielen und viel lustigen Momenten verbracht.

Wir freuen uns schon alle gesund und munter am 20.08.2019 zum ersten Dienst nach den Ferien wiederzusehen und wünschen bis dahin eine tolle Sommerzeit!

KF_Q2 2019_Klein

Kinderfeuerwehr Q1 2019

Die Winterzeit haben wir für Spiel- und Basteldienste genutzt, aber auch Ausbildungsdienste in Fahrzeugkunde, Gerätekunde und Knotenkunden fanden statt. Wir hatten eine tolle Faschingsparty, dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern mit leckerem Buffet. DANKE!

Früh hat die Sonne uns in diesem Jahr nach draußen gelockt.

Wir waren dabei, als der NABU unser Feuerwehrhaus als „Schwalbenfreundliches Haus“ ausgezeichnet und den Kindern künstliche Schwalbennester überreicht hat. Vielleicht werden wir im kommenden Sommer nun noch mehr Schwalben beobachten können.

Aber wir haben auch Wendschott erkundet, Hydranten gesucht und gefunden und uns mit einem leckeren Eis belohnt ;-)

Jetzt sind erst einmal Osterferien. Unser nächster regulärer Dienst findet also erst am 07.05.2019 statt.

Wir freuen uns aber bis dahin viele Kinder und Eltern beim Orientierungsmarsch am 28.04.19 in Neuhaus zu treffen!

Kinderfeuerwehr Q1 2019