Einsatzort: Zollstraße/L290

Einsatzstichwort: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Getroffene Maßnahme: Am Freitag, den 13. April 2018 um 06.21 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Zollstraße alarmiert. Am Einsatzort schilderte sich folgende Lage: Zwischen zwei Pkw´s kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei eine Person eingeklemmt wurde. Während die Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Almke die eingeklemmte Person aus ihrem PKw befreiten, sicherten wir die Einsatzstelle ab, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und säuberten anschließend die Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Beide Pkw-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum gefahren.

Link:

Polizei Wolfsburg ,,Schwerer Verkehrsunfall zwischen Reislingen und Nordsteimke"

Wolfsburger Allgemeine Zeitung, den 13.04.2018 ,,Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash"

Bild:

Freiwillige Feuerwehr Reislingen