Nach den Unwettereinsätzen stand für die Reislinger Feuerwehr gestern Abend (Freitag, den 24. Juni 2016) noch eine Alarmübung auf dem Programm.

Da es sich um eine geheime Übung handelte und das Szenario und durch Mitglieder des Team RUD (Realistische-Unfall-Darstellung) unterstütz wurde, war die Anspannung entsprechend groß. Auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass der Rüstzug der BF nicht zur Verfügung steht, da dieser in einem anderen Einsatz gebunden war. Vor Ort wurde das ersteintreffende Fahrzeug von der Polizei in Empfang genommen. Vier verletzte Personen im PKW, davon zwei nicht ansprechbar, so die erste Lagemeldung an die Leitstelle. Sofort wurden ansprechende Rettungsmittel nachgefordert. Diese kam nach kurzer Zeit vom DRK Kreisverband Wolfsburg e.V. Gemeinsam wurden die verletzten Personen aud dem verunfallten Fahrzeug gerettet und dioe Versorgung durchgeführt. nach einer guten Stunde war die Übung beendet und die Übungsbeobachter zogen ein positives Fazit.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Leitstelle, die Polizei und die Kollegen vom DRK für die Unterstützung.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr Reislingen

Datum:
24.06.2016 um 22:55