Einsätze 2019

Einsätze Gesamt: 14
 
29.07.2019, 16:53
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzort: Alter Teich
Einsatzmeldung: Tierrettung
Bericht:Stehendes Wasser wurde mittels Pumpe umgewältzt und dabei Sauerstoff in den Teich gelassen.
 
26.07.2019, 18:35
Einsatzstichwort: TH
Einsatzort: Im Morgenfeld
Einsatzmeldung: Hilfeleistung
Bericht:Wasserrohrbruch; Wasser mittels Absteller geschlossen und Wasser aus Keller gepumpt.
 
30.06.2019, 01:14
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Brechtorfer Straße
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht:Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Werbebanner. Dieser wurde großflächig mittels Schnellangriff abgelöscht.
 
27.06.2019, 22:58
Einsatzstichwort: Feuer2
Einsatzort: Unter den Linden
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht:Beim Eintreffen der Einsatzstelle war die Berufsfeuerwehr schon im Einsatzgeschehen. So das die Feuerwehr Wendschott nicht mehr benötigt wurde. So sind wir wieder eingerückt.
 
12.06.2019, 13:26
Einsatzstichwort: Hilfe_n_VU
Einsatzort: ALDI-Markt
Einsatzmeldung: Hilfeleistung
Bericht:Verkehrsunfall; Verkehrsabsicherung und Unterstützung des Rettungsdienst.
 
07.06.2019, 05:04
Einsatzstichwort: Hilfeleistung_allg
Einsatzort: Bussardweg
Einsatzmeldung: Hilfeleistung
Bericht:Wasserrohr, Durchführung von Absperrmaßnahmen.
 
19.05.2019, 21:08
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Wiesenstraße
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht:Beim Eintreffen der Einsatzstelle wurde ein verqualmtes Nebengebäude vorgefunden. Es wurde mit PA vorgegangen um die Lage zu erkunden. Es war kein Feuer mehr vorhanden.
 
22.04.2019, 15:19
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Osterfeuer
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Vom Osterfeuer ist ein großer Berg Asche übrig geblieben. Daher war ein leichter Rauch zu sehen. Es wurde über einen Graben Wasser zur ca. 100m lange Wegstecke eine Brandbekämpfung eingesetzt. Mit hilfe des Pachters und seinen Radlader konnte das letzte Feuer gelöscht werden. Dazu wurde die Asche umgewälzt. So das am Ende eine Rauchentwicklung mehr zu erkennen war.
 
22.04.2019, 01:02
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Osterfeuer
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Vom Osterfeuer ist ein großer Berg Asche übrig geblieben. Daher war ein leichter Rauch zu sehen. Es wurde über einen Graben Wasser zur ca. 100m lange Wegstecke eine Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserstelle ist nach 30 min erschöpft. So wurde der Einsatz eingestellt da keine Gefahr vorhanden war.
 
21.04.2019, 20:03
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Osterfeuer
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Vom Osterfeuer ist ein großer Berg Asche übrig geblieben. Daher war ein leichter Rauch zu sehen. Da keine Gefahr herschte wurden keine Maßnahmen eingeleitet.
 
21.04.2019, 12:40
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: Osterfeuer
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Vom Osterfeuer ist ein großer Berg Asche übrig geblieben. Daher war ein leichter Rauch zu sehen. Da keine Gefahr herschte wurden keine Maßnahmen eingeleitet.
 
09.03.2019, 11:08
Einsatzstichwort: Feuer2
Einsatzort: Hagenholz
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Brandstelle schon vom Besitzer gelöscht. Wir haben zur Sicherung von Hydranten zum Verteile die Wasserversorgung aufgebaut.
 
24.01.2019, 10:21
Einsatzstichwort: Feuer1
Einsatzort: L290, Richung Brechtorf
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Bericht: Nach ankommen an die Einsatzstelle stellte sich heraus das es eine Feuertonne handelt.
 
23.01.2019, 01:00
Einsatzstichwort: Hilfeleistung
Einsatzort: Wachenbesetzung
Einsatzmeldung: Wachenbesetzung
Bericht: Wir haben die Feuerwehrwache in Wolfsburg besetzt.