Hauptstraße

Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße in Reislingen diente bis 1978 als Unterstellplatz des damaligen TSF-T. Aufgrund eines größeren Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) auf der Basis eines VW-LT 31 wurde der Unterstellplatz zu klein und die Freiwillige Feuerwehr wechselte in das ehemalige Firmengebäude von Kamei.

Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße wurde an die Stadt Wolfsburg zurückgegeben und dient seitdem als Lagerraum.

Feuerwehrhaus_Hauptstrasse

Feuerwehrhaus_Hauptstrasse_1Feuerwehrhaus_Hauptstrasse_2Feuerwehrhaus_Hauptstrasse_3

Zum Wiesengarten

Im Jahr 1978 bekam die Ortsfeuerwehr Reislingen ein neues, größeres Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) auf der Basis eines VW-LT 31. Das alte Feuerwehrhaus an der Hauptstraße war aus diesem Grund zu klein. Die Folge: Ein neues Feuerwehrhaus musste her. Ein solches Haus für die Freiwillige Feuerwehr war jedoch in absehbarer Zeit nicht in Sicht.

Deshalb schlug man als Lösung vor, die Freiwillige Feuerwehr Reislingen in der ehemaligen Firma Kamei unterzubringen und das Gebäude nach und nach für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr auszubauen. Durch Eigenleistung der aktiven Kameraden enstanden in dieser Zeit ein neuer Unterrichts- sowie Jugendfeuerwehrraum.

Als nächstes war ein Ausbau der Garagen geplant, jedoch kam es dazu nicht mehr. Das Feuerwehrhaus wurde 1981 ein Raub der Flammen, weil in der angrenzenden Firma ein Feuer ausbrach und dieses auf das Feuerwehrhaus übergriff.

Feuerwehrhaus_Kamei

Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_1Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_2Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_3

Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_4Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_5Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_6

Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_7Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_8Feuerwehrhaus_Zum_Wiesengarten_9