OsterfeuerOsterfeuer:

Am Samstag, den 26. März 2016, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Reislingen das alljährliche Osterfeuer, welches aufgrund des Neubaus des Funktionsgebäudes in abgeänderter Form erfolgte. So sorgten neben einem größeren Lagerfeuer diverse Tonnenfeuer auf dem gesamten Hof verteilt für ein gemütliches Ambiente. Die ca. 500 Besucher erfreuten sich hierbei an diesem schönen Märztag sowohl an diversen Leckerein vom Grill, Stockbrot und Waffeln als auch kühlen Getränken. Besonderer Dank gilt allen, die das Osterfeuer besucht haben!

 

Freiwillige Feuerwehr ReislingenJahreshauptversammlung 2016

Am Samstag, den 12. März 2016, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Reislingen statt. Die Wehr musste im Jahr 2015 zu insgesamt 19 Einsätzen ausrücken. Dabei begaben sich die Kameraden ein Mal auf Känguru-Jagd. Doch das aus der Reitbahn Frank entwichene Beuteltier war nicht einzufangen. Zum 31.12.2015 bestand die Ortsfeuerwehr aus 34 aktiven Mitgliedern. Zudem wurden fünf Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Neben zahlreichen Beförderungen und Ehrungen stand jedoch die Ehrung vom Mitglied, Gerhard Hoppe, für 50-jährige Mitgliedschaft im Mittelpunkt.

GruenkohlwanderungGrünkohlwanderung 2016

Winterzeit ist Grünkohlzeit!
Grund genug für viele Reislinger sich auf eine rund 10km lange Wanderung zu machen. Los ging es um 9.30 Uhr vom ehemaligen Schulhof der Grundschule in Reislingen in Richtung Reithalle zum Drömlingstadion Vorsfelde. Hier wartete die erste Pause auf die Teilnehmer. Weiter am Mittellandkanal entlang, um den Allersee zur Volkswagen Arena, wo die zweite Pause stattfand. Nach erneuter Stärkung ging es zum Reislinger Feuerwehrhaus zurück wo bereits das hauseigene Kochteam mit Grünkohl satt auf die Wanderer wartete.

 

Bilder: