Einsatzort: Steinbeker Straße

Einsatzstichwort: Feuer 3: Gebäudebrand

Am Montag, den 30. Januar 2017, wurden wir zu einem Gebäudebrand in der Steinbeker Straße in Nordsteimke alarmiert. Am Einsatzort angelangt, schilderte sich folgende Lage: Die in Nordsteimke ansässige Tischlerei Schöne stand in Vollbrand. Das Feuer war zudem auf das zum Komplex gehörende Doppelhaus übergegriffen. Zusammen mit den Feuerwehren aus Nordsteimke, Hehlingen, Almke, Vorsfelde, Barnstorf, Ehmen, Fallersleben und Königslutter sowie der Berufsfeuerwehr nahmen wir die Brandbekämpfung vor. Die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch aufgrund der in der Tischlerei gelagerten Sägespäne, Lacke und andere Betriebsstoffe schwierig, so dass das Feuer erst nach viereinhalb Stunden unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die daraufhin anfallenden Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden hinein, so dass der Einsatz um ca. 19.00 Uhr für uns beendet war.

Links:

WAZ, 30.01.2017, " Großbrand in Nordsteimke: Feuer richtet Millionenschaden an"

WN, 30.01.2017, "Großbrand in Wolfsburg - Brandursache unklar"

Freiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr ReislingenFreiwillige Feuerwehr Reislingen

Datum:
30.01.2017 um 06:07