Etwa jeden 2. Tag rücken die etwa 100 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben aus, um die Wolfsburger vor größerem Unheil zu bewahren. Für sie ist dabei selbstverständlich, rund um die Uhr einsatzbereit zu sein - und das ehrenamtlich.

Darüber hinaus leistet die Feuerwehr einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben, z.B. mit dem Aufstellen der Weihnachtsbäume, dem Feuerwehrball, dem Tag der offenen Tür, dem Schlachtefrühschoppen sowie dem Skat-und Knobelturnier. Mit der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr engagiert sich die Feuerwehr für Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung.

Die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden wird dabei von zahlreichen fördernden Mitgliedern ideell und finanziell unterstützt. Die Feuerwehr benötigt den Förderverein auch als rechtlichen Rahmen, um Sach- oder Geldspenden entgegennehmen zu können.

Als Mitglied im Förderverein helfen Sie, die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen. Darüber hinaus sind wir jederzeit dankbar für die Nutzungsmöglichkeit von Übungsobjekten bzw. Bäumen zur Ausbildung mit der Kettensäge.

Informationen zum Förderverein bezüglich Gründung, Aufgaben und Mitgliedschaft finden Sie auf der offiziellen Internetseite der Feuerwehr Fallersleben.